Infos für Kids
Ihr kennt uns vielleicht von verschiedenen Aktionen aus dem Stadtteil:
- Ferienfunaktionen
- Faschingspartys
- Helloweenpartys
- Bastelangebote auf dem Adventsmarkt
Wir versuchen, im Stadtteil auch weiterhin Aktionen zu starten, die euch auf Trab bringen und Spaß machen...
... und wenn ihr Ideen habt oder euch was wünscht - gebt uns Bescheid - vielleicht können wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen!!!
Kontakt
- JUX, AmMittelfelde 104, Tel.: 168 - 49 137
- Tagesgruppe Stephansstift, Spittastr. 26, Tel.: 87 46 277
- Kita Wülferoder Weg, Wülferoder Weg 11, Tel.: 86 77 76
Ihr könnt euch gerne ansehen, was wir zum Beispiel im letzten Jahr gemacht haben. Die Plakate findet ihr am Ende dieser Seite.
Infos für Eltern und Interessierte
Der Arbeitskreis besteht seit mehreren Jahren im Stadtteil Mittelfeld. Entstanden als Untergruppe der Stadtteilrunde verstehen wir uns heute als eigenständige Arbeitsgruppe. die die Interessen von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil mehren und vertreten möchte. Zur konkreten Außendarstellung haben wir im Januar 2005 eine Geschäftsordnung verabschiedet. Dort kann man nachlesen, wer daran teilnimmt und welche Ziele der Arbeitskreis verfolgt.
Aktuelles
Anfang 2011 haben wir für uns eine Fortbildung zum Thema "Sozialräumliche Methoden" zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen mit der Rollenden Baustelle des Kreisjugendwerk der AWO Region Hannover organisiert. Daraus folgte die Entscheidung für ein Beteiligungsprojekt:
- Eine Gruppe führte mit Kitakindern die Begehung und Bewertung der umliegenden Spielplätze der Kita durch.
- Eine Grupppe führte eine Befragung der 8 - 12 jährigen Jungen in Mittelfeld zu ihrem Freizeitverhalten durch.
- Am 7. November 2011 hat die erste Kinder- und Jugendversammlung Mittelfed (KJV) stattgefunden. Besonders wichtig waren die Themen "Rund ums Jugendzentrum" und "Fußballplätze, Skaterbahn u.ä.".