Hannover Kolleg Abendgymnasium

Link zur Website

Wer sich durch einen höheren Bildungsabschluss neue Chancen und Perspektiven im Berufsleben erschließen möchte, ist an den Gymnasien für Erwachsene in Hannover-Döhren an der richtigen Adresse. Hannover Kolleg und Abendgymnasium Hannover sind zwei staatliche Gymnasien „unter einem Dach“.  Hier können Erwachsene die Fachhochschulreife oder das Abitur nachmachen – gegebenenfalls sogar berufsbegleitend. Der Schulbesuch ist gebührenfrei, teilweise erfolgt eine Förderung durch elternunabhängiges BAfÖG. Interessierte können sich jederzeit beraten lassen oder anmelden.  Das Schuljahr beginnt regulär nach den Sommerferien, der Vorkurs für Hauptschüler*innen am Kolleg allerdings jeweils am 1. Februar.

Adresse

Thurnithistr. 6
30519 Hannover 

Telefonsprechzeiten

Sprechzeiten Kolleg:
Montag bis Donnerstag: 8.00 – 15.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 14.00 Uhr

Sprechzeiten Abendgymnasium:
Montag bis Donnerstag: 14.00 – 20.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 14.00 Uhr

Während der Ferien ist das Sekretariat für Publikumsverkehr nicht geöffnet. Anfragen beantworten wir gerne telefonisch, am besten erreichen Sie uns aber per E-Mail – das Sekretariat ist in den Ferien unregelmäßig besetzt.

Ansprechpartner*innen

Telefon: 0511 – 168 49128 (Kolleg)
E-Mail: sekretariat@hannover-kolleg.de
oder
Anke Renz (Koordinatorin der E-Phase)
Renz@hannover-kolleg.de

Telefon: 0511 – 168 43387 (Abendgymnasium)
E-Mail: sekretariat@abendgymnasium-hannover.de