31. Juli von 16 – 18 Uhr Einweihung von WILLI`s Insektenbude

Emsige Freiwillige haben ein Insektenhotel gebaut.

Im März wurde „WILLI’s Bude“ mit allerlei „Mobiliar“ für Bienen und Insekten gefüllt, damit es zum Frühjahr rechtzeitig bezugsfertig wurde. Die Einweihung musste dann leider wegen des Covid 19 Virus verschoben werden aber nun ist es soweit. Bei Kaffee, Tee, Gebäck und einem kreativen Bastelangebot  für Kinder und Erwachsene wird „WILLI’s Bude“ nun am Freitag, 31. Juli eingeweiht. Inzwischen gibt es dort auch schon zu sehen, wie sich die ersten Bienen und andere Insekten eingenistet haben.

Wer Lust hat, sich WILLI’s Bude anzusehen und sich über das Thema „rund um die Biene“ zu informieren ist herzlich eingeladen zwischen 16 und 18 Uhr vorbeizukommen.


„WILLI am Mittwoch“ ist ein monatliches Angebot von WILLI, dem Freiwilligenladen Mittelfeld und bietet einen Ort für Begegnungen, Erfahrungsaustausch, Gespräche und gemeinsame Aktivitäten für am Ehrenamt interessierte Mittelfelderinnen und Mittelfelder und Menschen, die Unterstützung im Alltag benötigen.

Interessierte sind immer herzlich willkommen!

Wer einfach nur mal vorbeischauen möchte ist ebenfalls herzlich willkommen!
Termine WILLI am Mittwoch 2020

 

Anfahrt