Information Corona-Impfung der Landeshauptstadt Hannover

Die Landeshauptstadt Hannover gibt folgende Informationen zur Corona-Impfung:

 

Wo kann ich mich impfen lassen? Wie bekomme ich einen Termin?

Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit von Impfstoffen kann derzeit leider noch nicht allen Menschen gleichzeitig ein Impfangebot gemacht werden. Wer wann eine Impfung erhalten kann ist daher abhängig von der Priorisierungsgruppe, die seitens des Bundesgesundheitsministeriums deutschlandweit festgelegt wurde.

Impfzentrum auf dem hannoverschen Messegelände: Anspruchsberechtigte Personen können unter der Telefonnummer 116 117, über die Hotline des Landes Niedersachsen mit der Nummer 0800 9988665 sowie online über die Internetadresse www.impfportal-niedersachsen.de einen Termin zur Corona-Schutzimpfung vereinbaren. 

Haus- oder Facharztpraxen: Die Hausärzte wenden sich aktiv an ihre Patienten und laden diese zur Impfung ein. Die Terminvergabe erfolgt nach den festgelegten Risikogruppen.