Kategorie: Sommerferienprogramm 2021

Ländernachmittage im Treffpunkt der Kulturen

Bereits drei Ländernachmittage haben im Rahmen des Sommerferienprogramms in der Cafeteria des Treffpunkt der Kulturen bei SchMitt e.V. stattgefunden. Der Auftakt wurde am 30. Juli mit Sri Lanka gemacht. Kulinarisch unterstützt wurde dabei spontan...

Tischtennis

An den Tischtennisplatten am Gundelachweg und am Musäusweg haben sich schon Bewohner*innen mit ihrem Spiel ausprobiert. Und eines war schnell klar, die meisten hatten nicht das erste Mal einen Tischtennisschläger in der Hand. Da...

Stadtteilspaziergang in Mittelfeld

Der erste Spaziergang führte uns am Treffpunkt der Kulturen vorbei, wo auch gleich die erste Bewegungsübung stattfand. Danach ging es in den Garten der Pagode Vien Giac und dann entlang des Ella Seeling Wegs...

Fahrradtour für Erwachsene in die Leinemasch

Am Dienstag 27. Juli fand die erste Fahrradtour für fortgeschrittene Erwachsene statt. Erkundet wurde die Gegend um die Leinemasch. Die Tour führte unter anderem am Wiesendachhaus und dem Aussichtsturm Grasdorfer Holz vorbei. Angeleitet wurde...

Hiphop Tanz für Kinder

Am 9. August fand zum letzten Mal im Sommerferienprogramm HipHop Tanz für Kinder statt. Vielen Dank an alle Tänzer und Tänzerinnen die teilgenommen haben. Fotogalerie 9. August:

Schachspielen auf dem Brunnenplatz

Am Donnerstag 22. Juli fand die erste Veranstaltung des Sommerferienprogramm Mittelfeld statt. Menschen verschiedenen Alters spielten unter professioneller Anleitung Schach am Brunnenplatz. Sie haben auch Lust auf Schachspielen? Dann kommen Sie gerne am 29....