Neues vom SoVD Hannover-Süd       

 

 

 

Brandaktuelles Thema für Senioren und Angehörige

Vortrag der Polizei: „Trickbetrug – Enkeltrick – Telefonbetrug“

Der Ortsverband des Sozialverband SoVD engagiert sich auch im Kommunalen Präventionsrat (KPR) des Stadtbezirk 8 in Hannover. In der letzten Sitzung wurden wir von der Polizei auf die steigende Zahl der Betrugsdelikte aufmerksam gemacht. Das hat uns zum Handeln bewogen!

In Abstimmung mit der Polizeidirektion Hannover wurde kurzum ein Vortrag zum Thema

„Trickbetrug – Enkeltrick – Telefonbetrug“ organisiert. „Wir wollen besonders die Senioren und Ihre Angehörigen für dieses Thema sensibilisieren.“

Der Vortrag findet am Dienstag. 8. Februar 16 – 18 Uhr im Nachbarschaftstreff unter Beachtung der Hygienevorschriften (2G-Regel) statt.

Ansprechpartner für Interessenten ist Dirk Battke (Telefon: 0171-3712559), der 1. Vorsitzende.

Eine Übersicht weiterer Angebote finden Sie unter: www.sovd-hannover-sued.de

Gern sendet der Ortsverband auch einen Aktivitätenplan für die kommenden Veranstaltungen per Post zu.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

SoVD Hannover-Süd               Dirk Battke│ 1. Vorsitzender