Termine

» Regelmäßige Angebote

  • Mi
    21
    Apr
    2021
    Fr
    16
    Jul
    2021
    Nachbarschaftstreff Am Mittelfelde 104, 30519 Hannover

    Bienen kennen die meisten Menschen als Honig-"Lieferanten". Honigbienen sind die bekanntesten Insekten überhaupt. Doch daneben gibt es in Deutschland 565 weitere Wildbienenarten, die keinen Honig liefern, aber zahlreiche Wild- und Kulturpflanzen bestäuben.

    Diese Wildbienen sind eine besonders gefährdete Artengruppe.

    Hans Leunig möchte mit seiner wundervollen Fotoausstellung einige Wildbienen-Arten und ihre Lebensweise vorstellen. Denn nur das, was wir kennen, können wir wertschätzen, schützen und vorm Aussterben bewahren.

    Die Ausstellung ist öffentlich und kann während der Öffnungszeiten

    Montag 09:00 – 15:00,   Mittwoch 09:00 – 15:00,   Donnerstag 09:00 – 15:00

    besichtigt werden.

    Rund um die Ausstellung sind wenn möglich einige Aktionen im Nachbarschaftstreff Mittelfeld geplant!

    Sobald möglich: Offizielle Ausstellungseröffnung mit Herrn Hans Leunig & Bienenvortrag mit Herrn Prof. Dr. Klaus D. Jürgens.

    Veranstalter: Nachbarschaftstreff Mittelfeld / Kulturinitiative Döhren - Wülfel - Mittelfeld

    Anfahrt

  • Do
    17
    Jun
    2021
    15,00 Café Korthaus, Garkenburgstraße 46

    „So, liebe Freunde des gepflegten Kaffeegenusses und des hausgemachten Kuchens aus der Konditorei des Café Korthaus. Wir werden uns nach über 14 Monaten das erste Mal wieder zum Kaffeeklatsch treffen können. Wir sitzen im überdachten Außenbereich des Cafés, mit Mund-Nase-Schutz, einem tagesaktuellen  Coronatest oder dem Nachweis der zweiten Corona-Impfung. Egal welcher Umstand : wir wollen uns wieder sehen und auch die Gastgeberin Tanja Machledt freut sich auf uns.

    Wir freuen uns auf die Genießerrunde!

    Bis bald...“

    Veranstalter: Dirk Battke, SoVD Hannover-Süd

    Anfahrt